Links

FH Furtwangen

Da habe ich studiert ... (FHF, heutiger Name: Hochschule Furtwangen University, kurz HFU)

Fachbereich Wirtschaftsinformatik

... und zwar in diesem Fachbereich

Wer-Weiss-Was

Forum für Hilfesuchende und Hilfebietende.

AntiVir Personal Edition

Antivir ist ein für den Privatgebrauch kostenloser Virenscanner (für Win2000/XP/Vista/7)

Newsticker des Heise Verlags (c't)

Für mich _DER_ tägliche News-Lieferant in der Computerbranche

LazyDBA

Freie englischsprachige Community von Datenbankadministratoren. Hier hilft jeder jedem.

Joomla Ein tolles Content Management System und kostenlos dazu, da OpenSource!
Atomuhr Die genaue Uhrzeit findet man bei Uhrzeit.org
XAMPP Freier Apache-Webserver von Apachefriends.org, bei dem PHP als Programmiersprache und MySQL als Datenbank schon vorkonfiguriert sind. Ein FTP- und Mailserver runden das Entwicklungspaket ab. Wer Webseiten erstellen will und sich nicht lange mit der Konfiguration des für manche Dinge benötigten Webservers rumschlagen möchte, der findet hier die richtige Lösung.
Wiewa Media Der Hardwarehändler meines Vertrauens aus Schramberg-Sulgen.  
Villingendorf Homepage des wunderschönen Ortes in dem unser Haus steht
DriverPacks  Ein Geheimtipp für jeden Systemadimistrator der immer wieder Rechner unter Windows 2000/XP/2003 installieren muss und von der ständigen Suche nach den passenden Treibern für unterschiedliche Hardware genervt ist. Einfach alle ZIP-Dateien herunterladen,entpacken und auf eine DVD brennen. Fertig ist die (fast) universelle Treiber-DVD, mit der sich (fast) jedes System installieren lässt.
SelfHTML  Die deutsche Referenz für HTML, DHTML, XHTML und CSS von Stefan Münz. Hier gibt es technisches Fachwissen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Bei SelfHTML kannn man lesen, nachschlagen, lernen.
Wikipedia  Die Online-Enzyklopädie von User für User. Im Vergleich zu vielen anderen Werken ist Wikipedia kostenlos, erhebt aber nicht den absoluten Anspruch der einzigen Wahrheit. Da die Beiträge von den Internetnutzern selbst verfasst werden, muss auch mit Fehlern gerechnet werden. Obwohl, erfahren wir jemals, was falsch im Brockhaus steht? 
Marie Wagener Marie Wagener ist eine SAP Security Spezialistin und hat bereits mehrere Praxisleitfäden als Buch oder eBook veröffentlicht. Auf ihrer Homepage sind sehr viele Tipps & Tricks zu SAP & Security aufgelistet.
APMG Deutschland Projektmanagement nach der Methode PRINCE2® (PRojects IN Controlled Environments) bietet den Vorteil, mehrfach im Projektverlauf zu prüfen, ob denn Kosten und Nutzen des Projektes noch in einem positiven Verhältnis stehen.
Narrenzunft Villingendorf

The home of Habermüasler & Saier. ;-)

Gsang'n'Fun Im Chor Gsang'n'Fun des Gesangverein Frohsinn 1874 e.V. in Epfendorf singe ich im Bass.